Translate

Donnerstag, 25. Mai 2023

25.05.2023; Tag 6: Patras - Planänderung

Tja, Shit happens, anders kann man es wohl kaum beschreiben.... Aber wirklich tereffender ist dann doch:

So eine verfluchte ScheiXXX...

Christian hat gestern Abend kurz hinter Patras eine ekelige S-Kurve nicht geschafft und ist über Bahnschienen, die halb im Teer lagen, auf der Straße gelandet. 

Ihm ist außer ein paar Schürfwunden und Prellungen zum Glück nichts passiert. Die Breakout hat jedoch einen kapitalen Schaden und an eine Weiterfahrt ist nicht zu denken...

Alles egal, das heilt und den Rest kann man reparieren 👍.... Hauptsache Ihm ist nichts schlimmeres passiert 🤞

Nach langen Telefonaten mit dem ADAC und der Versicherung wurde das Mopped dann nach Eigo gebracht wo wir uns auch ein Hotel genommen hatten.

Das war's dann mit unserem Abenteuerurlaub 😪

Christian fliegt morgen von Patras nach München und ich trete die Heimreise mit Fähre Patras - Bari und dann Italien hoch Richtung München, ca. 1.800 km allein mit dem Mopped und noch eine wenig Gepäck zusätzlich von Christian an 😖




Jetzt bin ich auf der Fähre und werd' morgen um 09:00 Uhr in Bari ankommen...


Es hätte auch schlimmer kommen können. Deshalb alles gut, es wird sich regeln und in einem Jahr lachen wir drüber ...

Auf der Fähre habe ich als Kabinennachbar Sakis gehabt. Grieche und schwer in Ordnung  wir haben uns auf Anhieb verstanden.


Gegen 0:00 haben wir in Igounumitsa Zwischenstopp gemacht. Es rumpelte an der Tür und zwei "Taliban" kamen rein. Sie hätten die Betten über uns. Und wenn ich Taliban sage, dann meine ich Taliban. Zumindest sahen sie genauso aus.
Der erste ging sich duschen um sich einen schwarzen Kaftan mit einer Kappe anzuziehen um beten zu gehen. Es stank in der Kabine, dass kan sich keiner vorstellen - nach Kamelherde - ohne zu übertreiben. Der zweite kramte in seiner Tasche und meinte, dass sie in Pakistan aufgebrochen sind und nach London wollen. So stank es auch... Nun ja in der Tasche hatte er "Lebensmittel" von zu Hause. Das Angebot etwas zu nehmen hatte ich dankend abgelehnt 🤣
Sakis und ich hatten  einen Hals für vier. Wir sind an die Rezeption und haben nach einigem Palaver auf griechisch eine neue Kabine bekommen...

Dann noch ein schnelles Bier und schlagen gegangen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen